Biokinematik

Biokinematik / Physiotherapie

Das Phänomen Schmerz trifft im Laufe des Lebens fast jeden Menschen. Die Ursachen dafür sind unterschiedlicher Art. Die Schmerztherapie der Biokinematik hat das große Ziel, die Muskulatur in ihren Ursprung der gesunden Beweglichkeit zu bringen. Dadurch kann sich der Körper wieder regenerieren und in seiner natürlichen Bewegungsbahn fortbewegen. Um eine erfolgreiche Behandlung zu erzielen, wird im Vorfeld zunächst eine genaue Anamnese erstellt. Mit speziellen manuellen Techniken werden in der Therapie Spannungszustände im Körper gelöst. Zusätzlich wird ein individuelles  Muskellängentraining für die betroffenen Muskeln erstellt und trainiert. Dies erfordert Kooperation und Körperbewusstsein. So kann der Patient selbstständig und nachhaltig seinen Körper in den Griff bekommen und Schmerzen beseitigen.

Ziel der Therapie

• Beschwerden gezielt behandeln
  • Lösen von Blockaden und Verspannungen
  • Optimale Beweglichkeit wieder herstellen
  • Selbständiges Üben
  • Prävention
  • Körperwahrnehmung
  • Selbstbewußtsein stärken

Anwendungsgebiet

• Bandscheibenvorfälle
  • Hüftschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Ellenbogenschmerzen
  • Kieferbeschwerden
  • Senk-Spreiz-Knick-Fuß
  • Asthma Bronchiale
  • Hallux Valgus
Jeder hat die Möglichkeit, seinen Körper umzubauen und zu verändern.
Mit den nötigen Techniken werden Sie die Kontrolle über sich selbst bekommen. Ängste und Schmerzen sollen verschwinden, wodurch Operationen vermieden werden können.
Susi Siebold

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.biokinematik.com

Sie haben Fragen zu BIOKINEMATIK?

Privacy Settings
Consent to display content from - Youtube